Sonntagsspaziergang KW06 & Wochenrückblick

foehnlocke.ch, föhnlocke, letty, hundeblog, dogblog, wochenrückblick, sonntagsspaziergang, pläne, ziele,

Wieder ist eine Woche rum.
Es ist schon Februar. Die Zeit vergeht so schnell, nicht war?
Und mir kommen immer wieder neue Idee in den Sinn um dich hier zu unterhalten.
Ich möchte nämlich mit diesem Beitrag eine neue Blog-Reihe auf foehnlocke.ch einläuten.
#Sonntagsspaziergang mit Wochenrückblick.

Ich habe mir heute den ganzen Tag immer mal wieder Gedanken darüber gemacht, was ich hier noch schreiben könnte. Denn 28 Tage Bloggen ist nicht gerade einfach, wenn man nicht schon alles vorgeschrieben oder auch nur geplant hat. Klar ein grober Plan habe ich mir schon zusammen gebastelt, aber wie es eben kommt, liegt mein Plan irgendwo rum und alles kommt anders.

Um aber auch für die Zukunft hier auf foehnlocke.ch eine Konstante Beitrags-Reihe zu eröffnen, möchte ich unter #Sonntagsspaziergang mit Wochenrückblick eine Routine bekommen, wo jeden Sonntag hier ein Beitrag online geht. Auch in den kommenden
Monaten natürlich, nicht nur jetzt im Februar.

Also genug erklärt. Hier geht’s los mit meinem 1. Beitrag von
#Sonntagsspaziergang KW6 & Wochenrückblick 


Unser Sonntagsspaziergang KW06

Heute ging unsere Runde erst durch den Wald und anschliessend am Damm entlang.
Die abwechslungsreiche Strecke hielt uns ca. 1.5h auf Trap. OK wir haben auch immer
wieder gestoppt um Fotos zu schiessen und zu spielen. 

Das Wetter spielte heute aber leider gar nicht mit. Es war eher kühl, hat gewindet und zwischendurch fielen auch ein paar kleine Schneeflocken aus dem bewölkten Himmel.
Und ich war nur mit dem Puli unterwegs (wie dumm!) 
Dank des grauen Wetters kann ich dir heute leider auch keine schönen
Panorama-Bergbilder zeigen. Aber nächste Woche ist ja vielleicht schöner 😛

Leute und andere Hunde waren heute auch nicht zu sehen,  wenn nur ganz wenige,
weit weit weg, denn es war Fasnachtsumzug (Fasching oder Karneval für 
diejenigen, die unter Fasnacht nichts verstehen). Also waren alle Leute wahrscheinlich
ausgelassen am Feiern. Und wir? Wir genossen die Ruhe und die kalte Weite für uns alleine.

Hier kannst du dich durch unsere Schnappschüsse klicken: Viel Spass beim Gucken 🙂

Schön Letty, lauf doch einfach ins Bild... kein Problem. Ich wollte nur gerade die schöne Szene festhalten.

Picture 16 of 16


Unser Wochenrückblick

Die vergangene Woche war echt viel los. 
Nicht nur bei der Arbeit, nein auch mit Bloggen hatte ich viel zu tun.
Es ist wirklich richtig hart, Abends noch am Beitrag für morgen zu arbeiten, vor allem
wenn ich Hundemüde vom Arbeiten heimkomme. Also kann ich somit auch sagen:
Ich habe im Verhältnis wenig geschlafen, aber dafür umso besser 🙂 

Am Montag haben wir die Hundeschule besucht. 
Ich konnte Letty’s erste Fährte legen. Mit Wiener-Würstchen bestückt, folgte
Sie der Spur bis zum Ziel. Zwar hatten wir etwas lange, aber es war auch unser
erstes Mal. Und wahrscheinlich habe ich’s auch nicht richtig gemacht, darum ging
Letty die meiste Spur mit dem Po voran, statt mit Ihrer Nase. Aber das Ziel haben,
wir gefunden, das ist doch die Hauptsache oder? 

Ergebnis der Fährten- Übung= Letty’s Nase funktioniert ! 


Unsere Pläne für nächste Woche:

Natürlich wieder fleissig Beiträge schreiben und auf foehnlocke.ch berichten.
Wir bestimmt nicht einfacher, aber wir gehen’s mal Gelassen an. 

Was auch noch auf der Liste steht: Ferienplanung!
Wir haben dieses Wochenende einen mega coolen Duko-Film auf Netflix entdeckt.
Expedition Happiness, von Mogli und Felix mit Ihrem Hund Rudi. 
(Da musst du unbedingt reingucken! Es lohnt sich versprochen!)
Und weil wir auch schon lange darüber nach denken, so einen Roadtrip zu 
starten, sind wir schon heute, den ganzen Sonntag Nachmittag am Reiseinfos
sammeln, gucken weitere Dokus, Vlog-Beiträge von Reisebloggern auf Youtube,
und suchen nach Campingplätzen, welche Schweizer in Schweden / Norwegen 
betreiben. Klingt spannend oder? Wir sind schon richtig hibbelig, und würden
am liebsten morgen unsere Sachen packen, alles in unseren Camper einpacken
und los düsen. YEY! 


Unser Zitat der Woche

Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert,
jeden Augenblick zu genießen.
(Marla Lennard)

Foehnlocke, Föhnlocke, Schweizer Hundeblog, Hundeblog, Dogblog, Swissblog, Blogger ch,

 

 

2 comments / Add your comment below

  1. Eure Reisepläne klingen ja megainteressant! Auf einen kleinen Roadtripp hätte ich gerade auch große Lust. Naja, gerade habe ich auf alles was nach Urlaub klingt Lust, ich bin sowas von urlaubsreif nämlich… 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar