foehnlocke.ch, föhnlocke, letty, hundeblog, dogblog, wochenrückblick, sonntagsspaziergang, pläne, ziele,

Sonntagsspaziergang KW07 & Wochenrückblick

Wir ziehen wieder unsere Runden durch die Natur.
Die Strecke heute erkunden wir neu, viel Matsch, Pfützen und Steine.

Unser Sonntagsspaziergang KW07

Heute Morgen war Letty etwas ungeduldig. Ich weiss nicht wieso oder woran es lang, vielleicht merkt Sie denn Schnee? Ich gucke zum Fenster raus und entdecke ein paar verlorene Schneeflocken, welche ganz einsam vom grauen Himmel zu uns auf den Boden tanzen. 
Der restliche Schnee ist wieder geschmolzen. Nur noch ein paar Wenige Schneeresten liegen am Strassenrand und verbreiten ein bisschen Winterstimmung.

Wir spazieren los, auf uns schon lange und viel benutztem Wege ins Dorf hinunter. 
Letty schnüffelt gleich wie eine Wilde los und steuert jedes Steinchen oder Busch am Strassenrand an. Wir überqueren die Hauptstrasse und biegen nach der Unterführung der Zugstrecke rechts aufs Feld ab. Hier ist Momentan Baustelle angesagt. Es entsteht ein neues Flussbeet mit Brücke und Spazierweg. Wir nehmen trotzdem diesen Weg. Da sind wir bestimmt ungestört, denke ich. 
Wir laufen los. Der Weg ist wirklich matschig. Zum Glück habe ich mich für so gutes Schuhwerk entschieden. Wir stapfen durch den Sumpf auf die Baustellenfahrzeuge zu. Bagger versperren uns den Weg. Letty nützt die Chance und hüpft in der grossen Pfütze rechts vom Weg umher. 
Ich finde inzwischen einen Schlupfweg um an den Kolossen vorbei zu kommen. Nicht lang und Letty hüpft mir hinter her. Es geht weiter auf dem matschigen Baustellenweg. Letty inspiziert mit prüfendem Blick die neu erbaute Brücke, welche für Fussgänger noch abgesperrt ist. Natürlich ist das für die kleine Maus kein Hindernis, also wird die Brücke erstmal ausgiebig beschnüffelt 
Frauchen: Brücke hält, willste nicht auch rauf kommen? Da auf der anderen Seite ist der Weg für Zweibeiner auch schon fertig! Sieht mich Letty mit fragendem Blick von der anderen Flussseite her an. Ich marschiere auf der sicheren Seite weiter und pfeife Sie zu mir. Mit ein paar grossen Hüpfern lässt Sie die Brücke hinter sich und spurtet an mir vorbei. 

Leider spielt das Wetter auch dieses Wochenende nicht mit. Drum gibts auch heute eher wieder graue Fotos zu sehen. Ich hoffe du kannst sie trotz des Farbmangels geniessen 😉 

Hallo Frauchen, wo bist du denn? Komm doch endlich mal!

Picture 1 of 4


Unser Wochenrückblick

Wir haben heute schon Tag 18 von 28DaysofBlogging. Die Zeit vergeht wie im Fluge und schon ist wieder eine Woche vorbei. Letzte Woche konnten wir unseren ersten Beitrag in der neuen Beitragssreihe von: Sonntagsspaziergang und Wochenrückblick präsentieren.
Wir haben wieder viel geschrieben und eine Menge Beiträge veröffentlicht.  
Aber auch aktiv Fotos gemacht. Um zu üben, üben und üben. 

Diese Woche konnte Letty wieder viel im Schnee toben und sogar die Fasnacht haben wir ohne Zwischenfall überstanden. Letty war diesen Donnerstag den halben Tag bei meiner Mutter und den halben Tag bei Brigitta zu Hause, da ich aus geschäftlichen Gründen an eine Produkte Tagung musste. Sie war zwar immer noch pudelnass als ich Sie am Abend wieder abholen ging,
aber dafür tot müde vom erlebnisreichen Tag 🙂 

Gelernt haben wir diese Woche nicht’s spannendes. Unsere Hundeschule fiel wegen der Fasnacht leider aus. Dafür geht’s kommende Woche weiter! 


Unsere Pläne für nächste Woche

Montag = Hundeschule 

Dienstag = Feuerwehr Probe (Letty übt dann das alleine sein bei meinem Partner) 

Mittwoch bis Freitag 
Werden wir dann spontan planen 🙂 Eigentlich möchte ich heute, ein paar Beiträge für nächste Woche vorarbeiten. Damit ich die ersten zwei Tage nicht bis spät in die Nacht noch arbeiten muss. Aber ich vermute, dass es nicht klappt^^ Denn mir fehlen immer noch ein paar tolle Blog Ideen. 
Setze mich jetzt vor den TV und lasse mich inspirieren. Letty döst derweilen auf Ihrer Kuscheldecke und verpennt vermutlich wieder den ganzen Nachmittag. Aber auch nicht schlecht, dann habe ich noch Zeit mich meinen Beiträgen zu widmen und das ohne schlechtes Gewissen. 


Unser Zitat der Woche

Gerade heute auf dem Spaziergang entdeckt. Autor unbekannt. 

foehnlocke.ch, föhnlocke, letty, hundeblog, dogblog, wochenrückblick, sonntagsspaziergang, pläne, ziele,

 

Foehnlocke, Föhnlocke, Schweizer Hundeblog, Hundeblog, Dogblog, Swissblog, Blogger ch,

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.